Sven als „Wertentfalter mit schwäbischem Migrationshintergrund“ hat uns auf einem Teamworkshop in Barcelona begleitet. Seine herzliche, offene und ganz besondere Art hat neben persönlichen Sympathien im ganzen Team für eine Aufbruchstimmung gesorgt, die zu produktiven Sessions, spannenden Gesprächen sowie einem insgesamt sehr gelungenen Erlebnis für alle Beteiligten geführt hat. Lieber Sven: Vielen Dank und ganz sicher bis zum nächsten Mal! 

Christian Kühne Ambior GmbH, Geschäftsführer 

Die WERTENTFALTER gehen ihre Aufträge zielorientiert an. Dabei binden sie emphatisch die Mitarbeitenden ein. Bei uns im back-office haben Sie an einer Engpass-Stelle eine Produktivitätssteigerung von ca. 25% erzielt. Diese Produktivitätssteigerung ging mit hoher Mitarbeiter-Zufriedenheit Hand-in-Hand. Ihr Wirken ist nachhaltig. Herzlichen Dank. 

Thilo Leipoldt
Geschäftsführer, system worx GmbH

 Guten Morgen lieber Sven, vielen lieben Dank für das tolle Seminar gestern. Ich fand es sowohl als Teilnehmerin als auch bei den Übungen, in denen ich "von außen" zugesehen habe wirklich gut. Im Detail haben mir besonders die Abwechslung zwischen theoretischen und praktischen Anteilen gefallen aber auch, dass du bei den theoretischen Teilen nicht einfach "dein Ding" durchgezogen hast, sondern auf alle Fragestellungen und kritische Anmerkungen so eingegangen bist, dass sich jeder einzelne Teilnehmer abgeholt fühlte. Auch als wir dann zum Ende hin mit der Zeit etwas in Bedrängnis kamen, hast du nicht deine Folien dann im Schnelldurchlauf gemacht, sondern die Bildübertragung bewusst getrennt und bist du wesentlichen Punkten übergegangen, die dir noch wichtig waren zu vermitteln. Dadurch kam dann nicht das Gefühl auf, dass viel verpasst wurde oder wir an irgendeiner Stelle zu langsam gewesen wären. Ich habe schon einige Seminare mitgemacht in meiner beruflichen Laufbahn und bin wirklich begeistert, wie angenehm dieses von dir war. Das geht definitiv auch anders und für unsere Mitarbeiter hast du nicht nur für einen super Wissensinput auf "spielerische" Art und Weise gesorgt sondern du hast vor allem auch dazu beigetragen, dass sich die Gruppe untereinander besser kennenlernt, andere Seiten entdeckt und Wertschätzung untereinander erfährt, was ja der sehr ausführliche warme Regen zum Schluss gezeigt hat. Von meiner Seite ein wirklich ehrliches Dankeschön für diese Erfahrung und ich freue mich schon auf das nächste Seminar mit dir :) 

Friederike Komitsch Academy Managerin, mso-digital